Thursday 26 May 2011

Mohnblumen/Poppies

 Zur Zeit blühen überall die Mohnblumen im Garten.  Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen.
Egal ob sie in einem Feld wachsen oder in meinem Garten, ich liebe alle Variationen.
Im Garten lasse ich ihnen freien Lauf und habe verschiedene Sorten die jedes Jahr wieder kommen. 
Ich habe nicht je eine selbst gepflanzt, aber jedes Jahr kommt eine neue Variante dazu.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Blütenblätter in der Knospe gefaltet sind und was da sonst noch alles drin Platz findet.
Sie ist wohl später rein geflogen!!
Und jetzt regnet es endlich - zum ersten Mal in Wochen!
 The poppies have just come out in the garden.  They are one of my favourite flowers.  I love all the different varieties, whether in the garden or wild.
I have different types which come again every year and I let them all grow.  None of them were ever planted by me, but every year new ones arrive.
I am totally fascinated when the buds pop and the scrunched up petals appear and all the other things that find room in there.  Although the bee must have arrived later!!
Now, finally, we have some rain after weeks of drought.

1 comment:

  1. Herrlich, diese knallroten Wunderblumen! Auch ich liebe den Mohn sehr, doch wird er in unseren Garten wohl nicht einziehen, weil alles, was hier einzieht, zwei mögen sollen und mein Schatz mag einfach keinen Mohn. Er fleddert ihm zu sehr. Okay, der Garten ist auch überwiegend sein Hobby, meins sind ja noch immer die Kids.

    Dein Garten wirkt auf mich sehr einladend, die Bäume, darunter die Mohngesellschaft ... und dann ... wow ... die tollen EIN-Blicke in dieses rote Wunderwerk der Schöpfung!
    Du machst ganz fantastische Fotos!
    Glückwunsch!

    Liebe Grüße aus B...g in good old Germany!
    ULL-Rike

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...